Startseite Club-News Bericht Clubshow 2023

Bericht Clubshow 2023

Der HSCD e.V. zu Gast beim Gebrauchshundesportverein Alsfeld e.V.

Zum zweiten Mal fand unsere Clubausstellung beim Gebrauchshundesportverein in Alsfeld statt. Mit einem „Herzlich Willkommen“ wurde uns die Platzanlage und ein „Rundum Sorglos Paket“ zum wiederholten Male zur Verfügung gestellt. Herrichtung des Platzes, Verpflegung, Logistik und dieses Jahr dann auch zum ersten Mal ein Clubabend nach der Show am Hundeverein.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Veranstaltungen des HSCD nun seit zwei Jahren bei euch sein dürfen. Ein besonderer Dank an Anja und Volker Zulauf, als unsere Ansprechpartner des Vereins aber natürlich auch an das komplette Team, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Des Weiteren möchte ich einen großen Dank an das Vorstandsteam des HSCD aussprechen, so viel muss vor einer Show vorbereitet werden. So vieles was man am Ende vielleicht gar nicht alles sieht, oder als selbstverständlich angesehen wird, uns aber über viele Wochen wirklich Zeit raubt. Tanja ganz lieben Dank für die tollen Vorbereitung und Unterstützung der Show, weiter zu nennen natürlich Uwe, Rebecca, Sonja und Jutta die im Vorgriff der Show einiges zu tun hatten.

Zum zweiten Mal war unser Ringhelfer Team, diesmal komplett mit Kerstin und Jörg Kühnel dabei. Entspannt, ruhig, professionell und bestimmt führten uns beide durch die Show. Kerstin an der Tastatur und Jörg unmittelbar im Ring und an den Papieren. Ihr seid einfach Profis, und das merkt man auch. Wir freuen uns so sehr, dass diese Freundschaft entstanden ist.

Das Wetter konnte fast besser nicht sein, natürlich hätten es gefühlt 15 Grad weniger sein können, Mensch und Hund hatten doch ganz schön mit der Hitze und der noch vorhandenen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen. Aber nachdem unsere Clubshow im vergangenen Jahr sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, beschweren wir uns mal lieber nicht.

Als Spezialzuchtrichterin durften wir erstmals Frau Godeliev de Wit-Bazelmanns aus den Niederlanden auf unserer Clubshow begrüßen. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und viel Sachverstand nahm sie sich für jedes Team die Zeit der es brauchte und bewertete die Hunde mit einem guten Auge für die Rasse. Mit 50 gemeldeten Hunden, drei Paarklassen und vier Zuchtgruppen gab es für die Richterin und Helfer einiges zu tun.

Auch wenn dieses Jahr leider kein Rauhaar gemeldet war, können wir uns mit den Meldezahlen glaube ich sehen lassen. Von der Babyklasse bis zum Veteranen war bei den Langhaaren und Kurzhaaren alles dabei. Besonders freut es mich, dass wir zwölf Langhaar und sogar eine Langhaar Zuchtgruppe im Ring stehen hatten. Nur mit euch, unseren Ausstellern, konnte dieses Event so ein Erlebnis werden. Danke, dass ihr zum Teil sehr weite Strecken, auch aus dem Ausland wie Tschechien, Niederlande und Luxemburg, auf euch genommen habt. Wir haben uns über jeden gemeldeten Hund gefreut, mit euch war es ein fantastischer Tag.

„Zu Gast mit Freunden bei Freunden - so könnte man das vergangene Wochenende kurz umreißen.“

Anbei ein Link zu den Bildern des Tages aus allen Klassen und rund um die Veranstaltung. Es kann sein, wurde mit einigen Kameras fotografiert, dass die Reihenfolge etwas durcheinander ist und dass das Album ggf. in ein paar Tagen noch erweitert wird. Ganz lieben Dank an alle Fotografen.

Link 1. Album: https://adobe.ly/3srjULb Link 2. Album: https://adobe.ly/3sv7KRD

Sehr herzlich gratulieren wir allen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen. Anbei der Link zu der Gesamtergebnisliste der Show auf unserer Homepage. Link: (https://www.hscd-ev.de/ergebnisse-clubschau-2011-2023/clubschau-2023.html)

Nun zu den Siegern der Clubshow 10.09.2022:
Best in Show / BOB / Beste Hündin (CAC) Kurzhaar - Black Bountys Duchesse Louane

Best Baby in Show - Best Baby Langhaar - Black Bountys Glory Lady

Best Jüngsten in Show - Best Jüngsten Kurzhaar - Odette d'Champdivers Wapini von Folge

Best Jugenhund in Show - Best Jugenhund Kurzhaar - Bjuka vom Scheinwerferberg

Best Veteran in Show - Best Veteran Kurzhaar - Istominov Iljinicna Wapini von Folge

Kurzhaar:

Best of Breed - Beste Hündin (CAC) - Black Bountys Duchesse Louane