Startseite Club-News HSCD 11. Clubschau Alsfeld Bericht

HSCD 11. Clubschau Alsfeld Bericht

11. HSCD Spezial Rassehund Ausstellung in Alsfeld

Dieses Mal war es mit Abstand die „heißeste Clubschau", die wir je hatten.

Der HSCD hat sich bemüht, alles so Hundegerecht wie möglich zu gestalten.
So wurden extra Pavillons aufgestellt, damit die Hunde im Schatten warten oder vorgestellt werden konnten. Es wurde zügig gerichtet und dennoch mit ausreichend Zeit für jeden einzelnen Hund und ausführlichen Berichten. Es gab sehr viel Lob von den Ausstellern und das freut uns natürlich sehr!

Unsere Spezialzuchtrichterin Regina Blessing richtete wirklich toll, mit einem sehr erfahrenen Auge für unsere Rasse und einer sehr netten Art und Weise für Mensch und Hund. Die durchweg nachvollziehbaren Bewertungen und die Sieger der jeweiligen Wettbewerbe zeigten einmal mehr ihre Fachkompetenz. Es gab auf der Ausstellung und auch im Nachgang so extrem viel Lob für sie – das erlebt man wirklich selten.

Unsere Richteranwärterin Barbara Ank-Jurczyk zeigte wieder einmal, wie toll sie sich mit dem Rassestandard des Holländischen Schäferhundes inzwischen auskennt und wir sind sehr froh, dass Sie uns nach ihrer Richterprüfung zur Verfügung steht. Es ist einfach dringend notwendig, gute und erfahrene „Rassekenner" als Richter zu haben, damit die Rasse auch auf Internationen/Nationalen Ausstellungen entsprechend korrekt bewertet wird.

Was uns ALLE ganz besonders stolz machte, waren die Abschlussworte von Regina Blessing: Sie hat unsere Clubschau 2014 in Dachau gerichtet und richtet auch weltweit den Holländischen Schäferhund. Sie war sehr begeistert von der Qualität unserer Hunde und dass die Nachzuchten alle sehr hoffnungsvoll sind. Sie lobte das Ergebnis der deutschen Zucht sehr und das viele sehr rassetypische Holländische Schäferhunde mit einem tollen Verhalten vorgestellt wurden. Somit ein großes Lob an alle Züchter und Deckrüdenbesitzer – weiter so !

Die Stimmung insgesamt war überragend! Es herrschte trotz Hitze stets gute Laune und das harmonische Flair der großen Herder Familie war deutlich zu spüren. Auch die abendlichen gemeinsamen geselligen Runden waren lustig und kameradschaftlich.

Für das leibliche Wohl sorgte wie gewohnt der B.S.C Eudorf und auch wenn dieses Mal sogar zwei Rassezuchtvereine gleichzeitig ausstellten, so war alles wirklich bestens organisiert.

Herzlichen Dank Regina Blessing für die tolle Arbeit, wir sind mega begeistert.
Vielen Dank an Barbara Ank-Jurczyk - wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft!

Wir bedanken uns ganz besonders bei Annett Voigt für die nahezu perfekte Vorbereitung der Ausstellung. Ein dickes Dankeschön geht an Nina Pachowiz, welche nach 12 Stunden Nachtdienst einige Stunden als Ringhelfer die Berichte schrieb.

Ein riesiges Dankeschön an den B.S.C. Eudorf für die tolle Bewirtung und dass wir immer so nett aufgenommen werden – ihr seid klasse!

DANKE an alle helfenden Hände beim Auf- und Abbau, der Durchführung, Unterstützung und Vorbereitung. Danke an ALLE für den tollen Zusammenhalt und die mega gute Stimmung!

Wir gratulieren ganz herzlich dem Clubsieger Ayden mo chomrádaí und seiner stolzen Besitzerin Tatjana Claes und freuen uns riesig, dass endlich mal ein Langhaar BIS wurde !

Herzlichen Glückwunsch dem BOB Rauhaar Vrouw Baltika v.'t Cluyn's Erf , BOB Kurzhaar Dyra van Cholinchove, BOS Dijk vom Roneberg, BOS LH Jule, BOS Kurzhaar Air Max eine Menge Herder und bester Veteran Rauhaar Petcha v.d. Bothof.

Allen Ausstellern herzliche Glückwünsche zu ihren super Ergebnissen und sehr tollen Holländischen Schäferhunden !