Startseite Club-News Zuchtzulassung März 2014

Zuchtzulassung März 2014

Leider hatten wir zum ersten Mal strömenden Regen bei unserer Zuchtzulassung. Aber ein bisserl Glück hatten wir dann doch noch, denn zum Mittag hin klarte es auf.
Bei der Exterieur wurden durch unsere Spezialzuchtrichterin Richterin Regina Blessing 6 angehende Zuchthunde und 7 Phänotypsierungen bewertet . Die Zuchthunde wurden alle uneingeschränkt zur Zucht zugelassen und auch die Hunde für die Phäno erhielten nun ihre Registrierung für Sport und Ausstellung.

Regina Blessing richtete mit einem tollen Händchen für Mensch und Hund. Auch die Bewertungen waren allesamt nachvollziehbar und sehr verständlich erklärt.

Die Nachzuchthunde waren zahlreich vertreten und auch hier erwies Regina ein tolles Auge und ein super Umgang mit den Mensch/Hund Teams. Von vielen Teilnehmern gab es ganz viel positives Feedback und daher auch ein großer Dank an Regina Blessing und wir freuen uns auf die Clubschau !

Die Verhaltensprüfung absolvierten alle Hunde sehr souverän und wieder einmal überzeugte die Rasse durch tolle, temperamentvolle aber dennoch ausgeglichene sowie sehr gut händelbare Arbeitshunde.
Besonders erfreulich ist es, dass wir nun in Deutschland zwei tolle Langhaar Deckrüden mehr haben und dies ist gerade für die geringe LH Varietät ein echter Gewinn.

Ein Highlight war es auch, dass Gäste extra aus den Niederlanden anreisten, um sich unsere Verhaltensprüfung anzuschauen und diese auch „testweise" zu absolvieren. Gerne haben wir Tamar Wibier diese Möglichkeit eingeräumt und es ist sehr erfreulich, dass man die Notwendigkeit einer solchen Prüfung auch in NL als notwendig erachtet.

Der gesellige Abend zum Abschluss war wie gewohnt sehr unterhaltsam und harmonisch.

Wir danken ALLEN fleißigen Helfern ganz herzlich !
Wir gratulieren zur bestandenen Zuchtzulassung:
Boyd's Bullriding Lennox (KH)
Break der Herder Legionär (KH)
Asti Spumante vom Schotterwald (KH)
Gosse Di' Juno v. Neerlands Erf (LH)
Cleo Cola vom Knabstrupperhof (KH)
Anna's Corvin v. Inlands Akker (LH)

Glückwunsch zu folgenden Phänotypisierungen:

Viba
Gonzo
Semtex
Sky