Startseite Club-News 3. HSCD Clubschau – voller Erfolg

3. HSCD Clubschau – voller Erfolg

Clubschau_2011Am 23.7. fand unsere Clubschau beim MV Westick Nähe Lünen statt und wieder einmal war es ein super schönes Event. 52 gemeldete Holländische Schäferhunde aller 3 Varietäten kamen u.a. aus Luxemburg, Schweiz, Niederlande, Tschechei und Estland. Als absoluter Experte auf seinem Gebiet in Sachen „Holländer“  erwies sich einmal mehr Richter John Wauben aus NL. Mit fachmännischem Auge und ein super Händchen für die Hunde richtete er sehr ausführlich und nachvollziehbar.

Seine Bewertungen der jeweils plazierten Hunde gab er über das Mikrofon bekannt, dies begeisterte jeden Zuschauer. An seiner Seite absolvierten zwei weitere Spezialzuchtrichterinnen ihre Anwartschaft für unsere Rasse: Petra Bannach und Regina Blessing. Wir sind uns sicher, dass diese beiden super netten Damen mit viel Fachwissen ein großer Gewinn für den HSCD sind !

Es waren viele tolle und sehr rassetypische Holländische Schäferhunde am Start, was sowohl Herr Wauben wie auch beide Anwärterinnen begeisterte. Besonders lobte er die „Jugend“ ! Die Nachzuchthunde waren sehr vielversprechend und zeigten auf, dass der Weg in die richtige Richtung geht. Darauf sind wir ganz besonders stolz, denn gerade auch die deutschen Nachzuchthunde erhielten hervorragende Bewertungen.

Trotz schlimmster Wettervorhersagen gab es keinerlei Beanstandungen  - leicht windig und wolkig mit größeren sonnigen Abschnitten, einfach genial. Auch das Gelände und der Platz waren einfach nur optimal für solch ein Event. Der Verein sorgte hervorragend für das leibliche Wohl, auch hier stimmte einfach alles. Es war wieder einmal mehr eine tolle HSCD Veranstaltung mit vielen Freunden, Bekannten und einer fast familiären Atmosphäre.

Ein großer Dank gilt natürlich dem A Team, dass bereits wochenlang im Vorfeld extrem viel geleistet hat und ohne dies solch eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre. Danke auch an unsere Ausstellungsleiterin/Fotografin Petra Hartmann, unserer Ringschreiberin Martina Schmidt sowie Jutta Reußwig an der Ergebnistafel, dem Richter John Wauben und Regina Blessing/Petra Bannach, dem MV Westick insbesondere Andreas Schlutter und natürlich ALLEN helfenden Händen !

Clubschau

Clubschau1

Clubschau2

Clubschau3

Viele weitere Bilder gibt es in unserer Galerie.